Lohnabrechnung


Zahlreiche gesetzliche Änderungen verlangen von den Unternehmen ständige Flexibilität und Anpassung der Lohnabrechnungen an die aktuelle Gesetzeslage. 

 

Unrichtige Abrechnungen können bei den Prüfungen durch die zuständigen Sozialversicherungsträger (Berufsgenossenschaft, Deutsche Rentenversicherung, Krankenkassen) bzw. des Finanzamtes zu erheblichen Nachforderungen gegenüber dem Arbeitgeber führen und dadurch erheblich Ihre Liquidität gefährden.

 

Gerne übernehmen wir hier folgende Arbeiten:

  • Laufende Lohnabrechnung
  • Erstellung und pünktliche Abgabe der Lohnsteueranmeldung
  • Beitragsnachweise und Sozialversicherungsmeldungen an die zuständige Krankenkasse
  • Erstattungsanträge an die Krankenkasse nach dem LfzG/AAG
  • Meldungen an die Krankenkassen, Rentenversicherungsträger und die Berufsgenossenschaft
  • Abgabe von Sofortmeldungen
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen für Ihre Mitarbeiter, Behörden, etc. mit allen erforderlichen monatlichen Listen und Nachweisen

optional

  • mit Erstellung der zugehörigen monatlichen Überweisungsträgern/DTA-Datei
  • Einkuvertieren der Originallohnabrechnungen
  • Führung der Personalakten samt notwendigem Formularwesen